Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2010, 14:19
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Standard AW: Antihormone ja oder nein

Hallo CiJay,
die Erfahrungen anderer mit Antihormonen nützen Dir überhaupt nichts. Im Gegenteil; sie können Dir sogar schaden.
Es ist nun einmal so, dass jeder Körper anders auf Medikamente reagiert. So ist es dann natürlich auch bei Antihormonen. Wie Deiner reagiert, weiß niemand vorherzusagen. Sicher ist nur, dass Berichte über Unverträglichkeit Angst machen und diese dann zu Problemen führten, die Du anders nicht gehabt hättest.
Ich kann Dir nur raten, zumindest damit anzufangen und Dich erst einmal nicht um die möglichen Nebenwirkungen anderer zu kümmern. Mach bitte Deine eigene Erfahrung und schau, ob Du es verträgst oder nicht.
Es gibt auch mehrere Medikamente und so kann der Arzt Dir auch ein anderes verschreiben, wenn Du Probleme bekommst.
Ich finde es ganz natürlich, dass Du jetzt überlegst, Deinen Körper nicht mit noch mehr Medikamenten zu belasten aber es ist nun mal eine weitere Waffe gegen den Krebs, die Du in die Hand bekommst. Ich würde sie immer nutzen, weil ich viel zu viel Angst vor einer Neuerkrankung habe und alles tun würde, um mich zu schützen.
Deine Entscheidung musst Du aber ganz alleine fällen. ich wünsche Dir dabei ein gutes Händchen.

Lieber Gruß