06.07.2010, 04:35
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
AW: Villa Sonnenschein
Zitat:
Zitat von BarbaraO
Und in besseren Kreisen ruft man dann echauffiert "Exkrement". Vielleicht ist das aber auch Gewohnheitssache.
|
Barbara, das gefaellt mir. Man kann so schoen die Betonung auf die erste Silbe tun, das wird wohl nun mein neues Schimpfwort werden. Was noch besser ist, gleiches Wort in beiden Sprachen, brauch ich also nie zu ueberlegen.
An das "F" Wort konnte ich mich noch nie gewoehnen, wurde deswegen schon oft ausgelacht oder als zimperlich bezeichnet. Es geht mir einfach nicht leicht ueber die Lippen. Hoeren mag ich es auch nicht, aber da bleibt mir keine Wahl, es ist so im Wortschatz eingepraegt und wird hauefigst und zu allen Gelegenheiten benutzt. Sogar hier im Forum hat eine einen thread "f... den Krebs" eroeffnet. Finde ich unpassend, habe es aber mal geschafft meine Klappe zu halten. Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun, wollte die Dame mal fragen wie sich sich das vorstellt, aber wie gesagt .
Renate,
Was hast Du dem armen Manfred in den Kaffee gemacht? tsk, tsk. Fruehstueck hoerte sich ja sehr romantisch an, Mittagessen scheint auch gut gewesen sein, aber dann....... Hoffe es geht ihm inzwischen besser. Wuensch ihm ein glueckliches neues Lebensjahr ohne solche unangenehmen Ueberraschungen.
Susi,
Hast mal wieder einen Link fuer mich eingesetzt, ich liebe beide dieser Maenner, aber besonders den mit dem tollen Mantel.
Corinna,
Wer glaubt Dir schon die Geschichte der Landschaftsbilder? Du muesstes uns doch besser kennen. Erzaehl uns also mal kein grosses business.
Ich fange aber schon mal mit dem Daumen druecken fuers Marathon an, frueh genug kann es ja nie sein.
Unsere Temperaturen heute waren mal wieder unertraeglich, aktuelle 33 Grad, aber (laut Wettermann) gefuehlte 41 Grad wegen der hoehen Luftfeuchtigkeit.
Klimaanlage laeuft auf Hochtour, kann an die Rettung unserer Mutter Erde heute einfach nicht denken, am Strom wird ein anderes mal gespart.
Gruesse aus der Sauna