Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2010, 14:50
babe079 babe079 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

hallo silke....

auf die frage ob es normal ist, dass es dir gut geht kann ich dir auch was von meinen erfahrungen erzählen...

...mir ging es verhältnismässig oder besser gesagt situationsabhängig auch gut in dieser zeit.... ich sagte mir immer: papi lebt noch, er ist für mich erreichbar... ich kann ihn knuddeln, richen, spüren und mit ihm reden und solange ich das noch kann, geht es mir gut...
da seine krankheit auch immer berg-und tal fuhr, so fuhr ich mit meinen gefühlen mit, so wie es annika auch beschreibt... auch ich richtete mein leben und meine gefühle nach dem zustand meines papi's, aber immer im hinterkopf; papi lebt noch, er ist für mich erreichbar....
ich brannte mir diesen satz so in meinen schädel ein, dass ich dies sogar dann noch dachte, als sich mein papi auf seine letzte reise begab....

wir menschen besitzen einen unglaublich hohen und starken schutz-mechanismus, welcher uns genau vor solchen dingen beschützt, weil wir vielleicht noch nicht soweit sind, es zu ertragen...dies ist während der krankeheit so und auch nach dem tod, zumindest war es bei mir so... es ist natürlich immer unterschiedlich von mensch zu mensch...
mir tat es auch immer gut, dass ich die möglichkeit hatte, soviel für meinen papi tun zu können und einfach bei ihm sein zu dürfen...und immer wenn ich dann nach hause ging, fühlte ich mich gestärkt durch sein da-sein, durch seine worte, durch seine gestik....

ich hoffe ich konnte dir soweit helfen....

liebe grüsse babe....