Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2010, 15:11
Idefix910 Idefix910 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo zusammen,

ich habe bisher immer in einem anderen Thread geschrieben, aber da sind die meisten schon viel weiter mit ihrer Behandlung als ich. Nachdem ich viel bei Euch mitgelesen habe wollte ich gerne auch hier mal etwas schreiben.
Ich bin mit 31 Jahren ebenfalls an Brustkrebs erkannt nachdem ich das angebliche Fibroadenom ein Jahr lang mit mir rum getragen habe. Nachdem mein Bauch doch irgendwann sagte dass es raus sollte kam die Überraschung dass es ein Papillom mit einem Karzinom ist. Tja und dann ging bis zur anschließenden Nachresektion alles ganz schnell. Nun habe ich 3 FEC und 2 DOC hinter mir. Bei der ersten DOC habe ich glaube ich so gut wie alles an Nebenwirkungen mitgenommen so dass mein Onkologe mir die Letzte in geringerer Dosis gegeben hat. Dafür werde ich dann aber leider noch eine dran hängen müssen, erst schossen mir sofort die Tränen in die Augen, weil man das Enddatum und das "nur" noch eine fest im Kopf hatte, nachdem es mir aber dieses Mal deutlich besser geht sehe ich das ganze etwas anders. Dann mache ich eben noch eine, wenn es mir dadurch nicht so schlimm geht wie bei der Ersten. Muss so oder so hin weil ich noch für ein Jahr Herceptin bekomme dann schaffe ich auch noch die 4.
War das die letzten Tage heiß, macht Euch das auch zu schaffen? Ich wollte am Samstag unbedingt mit in die Stadt obwohl es mir morgens schon nicht gut ging. Mitten in der Fußgängerzone konnte ich dann nur noch zu meinem Freund sagen: Halt' mich fest - ich falle um und dann kann ich mich erst wieder erinnern als ich zwischen allen Leuten auf einem Stuhl gesessen habe und ein Glas Wasser in der Hand hatte - alle möglichen Leute wollten unbedingt einen Krankenwagen holen aber das konnten wir gott sei dank verhindern. War wohl alles zu viel für mich.
Habe mich eben total gefreut als ich gesehen habe dass mir zum ersten Mal an einigen Stellen auf dem Kopf wieder Haare wachsen wo vorher gar keine mehr waren! Und das nachdem ich bei der Doc nochmal alle wieder verloren hatte. Vielleicht ein kleiner Trost dafür dass ich so gut wie keine Augenbrauen und Wimpern mehr habe - Frau bleibt eben nichts erspart und es ist echt schlimm wenn das ganze Gesicht seine Kontur verliert und man nur noch fleischfarbend ist!
So jetzt hoffe ich dass ich Euch nicht gleich alle mit den ganzen Informationen erschlagen habe! Ihr seid alle echt toll und tapfer, ich weiss das mit dem tapfer sein ist leicht gesagt, wenn man keine wirkliche Wahl hat.

Liebe Grüße
Idefix