Liebe Kerstin,
Danke für deinen Beitrag. Wir hier können nur spekulieren wie es vielleicht sein könnte, was vielleicht passieren könnte. Du jedoch hast genau diese Situation aus der Sicht des neuen Partners erlebt. Es macht mir Mut, was du geschrieben hast.
Liebe Petra,
ich hoffe, deine Wassergeschichte ist einigermassen klimpflich ausgegangen und deine verknarkste Wirbelsäule ist wieder gerade.
Liebe Marian,
das hast du treffend ausgedrückt. Ein zwangloses Geben und Nehmen ohne Erwartungsdruck. Ich möchte, dass jeder hier seine Gedanken mit einbringen kann und wir uns gegenseitig helfen, unterstützen, gemeinsam lachen und auch mal einfach nur trösten können. Ich weiss, dass dieser Thread von vielen UserInnen gelesen wird und das nicht nur von Hinterbliebenen. Vielleicht habe ich ja der/dem Einen oder Anderen einen Denkanstoss geben können.
Ich schreibe auch, weil ich für mich Markierungen setzen, meinem Kopf eine Pause gönnen möchte. Der Kopf, das Gehirn lässt sich nicht abschalten. Gedankengänge, gerade in diesen Dingen, sind meist chaotisch. Zumindest bei mir. Das sieht dann so aus, wie auf einem Verschiebebahnhof.
Gleise laufen in die Ferne, andere kreuzen, viele Verzweigungen. Von allen Seiten kommen ganze Züge und einzelne Waggons und wollen neu zusammengestellt werden und sie sollen ja auch irgendwann den Bahnhof geordnet wieder verlassen. Also schnapp ich mir eine der Loks und suche mir möglichst viele entsprechende Waggons dazu. Wenn ich Glück habe, dann finde ich alle passende und der Zug kann abfahren. Geschafft. Pause. Der Nächste bitte. Doch das gelingt nicht immer. Sei es, weil ich was falsch gemacht habe oder die richtigen Waggons nicht finde. Also stell ich diesen Zug auf ein leeres Gleis, wo er die Zusammenstellung der anderen Züge nicht behindert. Wieder eine Pause, Zeit zum Lufholen. Manchmal steht da nur einer, oft jedoch viele.
Manchmal werden diese, anscheinend fertigen, Züge von euch zurückgeschickt, weil doch ein falscher Waggon dabei war oder einer fehlte. Manchmal ist auch jemand da, der mir zeigt, wo die fehlenden Waggons zu dem halbfertigen Zug auf dem Abstellgleis stehen. Wenn ihr einen oder mehrere Waggons findet, die zu euren Zügen passen, dann nehmt sie. Ich geb sie euch gerne.
Alles Liebe
Helmut