AW: Myriam
hallo Helmut
dein Vergleich mit den Zügen ist gut. Nur habe ich anscheinend das Pech immer wieder auf den falschen Zug aufzuspringen.
Als mein Männe starb, habe ich mir für meine berufliche Arbeit einen neuen Weg genommen. Ich dachte, beruflich rattert der Zug in eine bestimmte Richtung.
Dabei lernte ich einen Menschen kennen, meinen damaligen Chef, zu dem ich mehr und mehr ein freundschaftliches Verhältnis entwickelte. Wir redeten oft über sehr private Dinge, erzählten von unseren Wünschen und träumen.
Irgendwann war das Vertrauen so groß das wir sicher waren auf dieser freundschaftlichen Basis den Pflegedienst zu übernehmen. Wir wechselten den Zug. Und es lief gut, beruflich und auch bei unserer Freundschaft. Wir halfen einenander jedesmal wenn es Probleme gab.
Dann kam eine neue Mitarbeiterin in den Betrieb, die er schon lange kannte. Und mit dieser Mitarbeiterin änderte sich alles, Anfangs nur unmerklich, unser Verhältnis wurde nicht ehr von Vertrauen getragen. Mißtrauen schlich sich ein. Sie drängte sich dazwischen und da er sich schon sehr viel früher in diese Frau verliebt hatte, hatte diese leichtes Spiel.
Nicht nur privat, immer mehr auch beruflich wurde ich ins abseits gedrängt. Ich merkte es deutlich aber ich konnte nichts tun. Gerüchte wurde gestreut, Fehler wurden mir in die Schuhe geschoben aber nur so das ich nichts greifen oder beweisen konnte.
Jetzt, direkt vor meinem KHaufenthalt, wurde mir von fremder Seite zugetragen das er mich ausbooten will. Bis heute hat er nicht den Mut ehrlich mit mir zu reden
Jetzt kämpfe ich um meine Existenz. Er lügt mich immer weiter an. Versucht mich für dumm zu verkaufen. Und ich spiele das Spiel mit. Stelle mich dumm, kapiere nichts und lasse ihm die Hoffnung, ich behalte die Schulden, die er gemacht hat und er behält Geld und Patienten.
Das ist alles schon schlimm genug. Aber am schlimmsten ist für mich das mein Vertrauen wieder enttäuscht worden ist. Das dieser Mensch, jeden in seinem Umfeld, einschließlich seiner Mutter belügt.
Ich bin jetzt aus voller fahrt auf einen neuen Zug aufgesprungen. Wohin er führt, keine Ahnung.
Ich kann noch nicht einmal weinen. Ich bin nur traurig und wütend.
Landet der Zug auf einer freien Strecke oder lande ich auf dem nächsten Prellbock.
Ich werde sehen.......
silverlady
|