Guten morgen meine Lieben,
Melone ist genau richtig. Auch hier in der Pfalz gab es nur ein paar Tröpfchen Wasser, und darum muss ich heute hier auch den Garten gießen. Aber wenigstens konnte man heute nacht gut schlafen. Es war kühler.
Und gestern ist meine Baabaa mal wieder total quer geschossen. Ich hatte ja geglaubt, ich hätte sie nach ein paar Monaten Gomera so wieder voll unter Kontrolle. Die erste Zeit hier hat sie auch überhaupt keine Anstalten gemacht einer Hasenspur hinterherzurennen. Aber gestern war es dann soweit.
Das erste Mal war sie 10 Minuten fort. Okay, damit kann ich leben. Sie war fix und fertig wegen der Hitze und Rennerei. Also liefen wir zum See und sie kühlte sich ab. Na ja, und ich Dussel dachte jetzt bleibt sie bei mir. Aber nix da. Sie verschwand in ein Maisfeld. Der Hund meiner Schwester, Fritz, und ich warteten und warteten und warteten und ich pfiff und rief. Baabaa blieb verschwunden. Also ließ ich mich nieder in einem schattigen Plätzchen und wartete. Ließ mich von Mosquitos stechen und schwitzte. Nach einer dreiviertel Stunde kam sie. Die Zunge auf dem Boden warf sie sich darnieder. Beim näheren Hingucken entdeckte ich es dann

Sie war voll mit Kletten, diesen kleinen ekligen stacheligen Kügelchen. Überall haben diese Dinger sich in ihre Locken gesetzt, bis auf die Haut. Na bravo, der Tag versprach mir auf jeden Fall keine Langweile.
Ich hab sie dann heimgetragen und zückte auch gleich die Schere. Ein Teil konnte ich auch schon mal herausschneiden. Aber sie ist halt so ein kleines Sensibelchen und hat ihr eigenes Köpfchen, und wenn sie nicht will, dann will sie nicht - die Trulla.
Heute gehts weiter mit der Haarschneiderei und dann wird sie aussehen wie ein geschorenes Schaf. Außerdem hat sie mal wieder Probleme mit ihrem Rücken und läuft beim Aufstehen erstmal wie ein Omachen, etwas wackelig. Also werde ich mit ihr zur Tierärztin fahren. Da bekommt sie dann wieder diese Magnetfeldtherapie. Die hatte ja schon mal so gut geholfen.
Also heute widme ich mich dann mal wieder Baabaas Haaren, heute nachmittag habe ich einen zweiten Termin beim Ostoeopathen. Dieser hat es letzte Woche tatsächlich geschafft mir den großen Druck über meiner linken Brust zu reduzieren, und ich kann nachts auch mal wieder auf dem Bauch schlafen und meine Arme unter dem Kopf haben. Und dieses enge Gefühl um den Brustkorb ist auch gewichen und ich kann tiefer durchatmen. Mal sehen wie es heute wird.
Liebe Frohsinn, ich freue mich so über eure Ergebnisse. Das ist phantastisch
Ach, ich hab noch was vergessen zu erzählen. Vor ein paar Tagen hat mich ein Mosquito in den Hals gestochen und da musste halt mal gekratzt werden, wodurch sich dieser Stich ausbreitete, höllisch juckte und meine Haut bei jedem Windhauch sensibel reagierte. Ich sah aus als hätte mich ein Vampir gebissen. Nix hat geholfen und meine Schwester wollte schon mit mir zum Notarzt fahren. Aber jetzt ist es zum Glück vorbei.
Ich grüße jede einzelne von euch und ein Knutscher gibt es heute morgen auch, weil es ja kühler geworden ist

Einen wunderschönen Tag ohne Sorgen und Anstrengung wünscht euch eure Conny
Und etwas Regen könnten wir wirklich gebrauchen