Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1650  
Alt 31.03.2004, 15:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Leute,
bin erst mal wieder aus der Klinik zurück. Entfernung eines verdickten LK's. Warte jetzt auf den Befund. Hatte diesmal Glück und wurde von einem supererfahrenen Chirurgen mit sensationellen menschlichen Zügen operiert (hat manchmal Seltenheitswert). Außer abzuwarten konnte ich leider nichts weiteres aus der LK-Entfernung erfahren.
Das einzige was festgestellt wurde war die Tatsache, dass der Knoten innerhalb einer Woche gewachsen war. Ist das bedeutend (nicht schwindeln, ich will's schon wirklich wissen)? Hatte den Eindruck, die Ärzte haben versucht mich schon mal schonend auf einen weiteren möglichen Eingriff vorzubereiten.
Wer hat schon eine Totalausräumung der LK's in der Axilla und wie war das dann mit der Belastungsmöglichkeit des Armes? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich Lymphödeme oder sonstige Schwierigkeiten einstellen? Es sind halt Fragen, die mich momentan beschäftigen, auch wenn noch gar nichts richtig klar ist. Man ist halt nur Mensch.
Ansonsten gehts mir momentan nicht besonders gut. Bin ziemlich tief unten.
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

An Markus: du hasts gut, als begeisterte Reiterin beneide ich dich ums Pferdle (ich hoffe, dass ich nach evtl. weiterer OP noch reitfähig bin). Dir wünsche ich auf jeden Fall alles Gute. So herrliche Geschöpfe geben einem viel.

Grüßle aus Schwaben
Christine K.
Mit Zitat antworten