Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2010, 21:27
Mottema Mottema ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Warten oder starten (foll. NHL I/4A)

Liebe Nati,
na klar erinnere ich mich noch, wie Du, Elfriede und ich hier unsere ersten Forumschritte gemacht haben. Und es ist ja auch viel Schönes seitdem passiert - z.B. konntest Du doch noch Dein Rituxi bekommen, meine spontane Teilremission (von Hochzeit und Zwergis Entwicklung ganz zu schweigen), Du hast jetzt eine Tochter... Du siehst, auch schöne Dinge passieren immer noch.
Die Atkins-Diät kommt der Sache wohl einigermaßen nahe (frage mich aber bitte nicht, welche der Phasen). Selbst habe ich aber keine Erfahrung mit diesen speziellen Reduktionsdiäten.
Zwergi ist tatsächlich in einer Art Krippe (ich muß ja arbeiten, wenn auch in Teilzeit). Da holt er sich alles, was so im Umlauf ist - und bringt es uns auch mit. Ich war aber zum Glück seit Ostern nur noch zweimal richtig krank - die Monate davor lagen wir ja alle ständig flach.
Eigentlich ist er jetzt wieder fit, aber die letzte Nacht hatte trotzdem nur drei Stunden Schlaf für mich. Ich krieche, ehrlich gesagt, gerade wieder auf dem Zahnfleisch - und in der Firma stehen die Termine natürlich trotzdem an.

Liebe A,
ja, "Aussaugen" ist ein sehr treffendes Bild. Das mit den Klamotten kenne ich auch. Nach den ersten Monaten hatte ich endlich wieder mein Vor-Schwangerschafts-Gewicht, wenn auch noch nicht die Figur. Ja, und dann kam die Trenantone-Spritze und damit 5 Kilo in 10 Tagen - und das Zeug klebt wie Pech an mir. Den ganzen Schrank voller Klamotten, aber nichts anzuziehen
Du lebst ja wirklich in den letzten Jahren in einer Extremsituation - da ist es kein Wunder, wenn sich das irgendein Ventil sucht. Wenn Dir die zweite warme Mahlzeit gut tut, kannst Du dann nicht einfach auf ein leichtes Gericht umstellen? Ich selbst kann nach spätem Essen allerdings nicht gut schlafen.
Also bei mir funktioniert das mit der Diät auch nur, weil ich nicht hungern muß. Ich habe sogar trotzdem etwas abgenommen (ich will nur nicht zu viel loswerden, damit ich in schlechten Zeiten noch etwas Reserven habe).

Euch allen alles Liebe,
die Motte
Therapie 2011: R-Bendamustin + Cyclophosphamid, Stammzellsammlung
Schwere Neutropenien bis 8 Monate nach Therapieende
Komplette Remission und immer mehr Kraft