AW: Angst - Ungewissheit - Absolut positive Einstellung
Liebe Daisy,
woher die Kraft kam oder kommt, kann ich dir nicht sagen.
Es liegt offenbar in der Natur des Menschen, so lange durchzuhalten, wie man gebraucht wird.
Auch bei mir kamen zwischendurch absolute Tiefpunkte. So wie mein Mann sich fühlte, so ging es mir auch. Und das wechselte stündlich.
Nach Jögs Tod im Mai 2008 war ich noch 3 Wochen krank geschrieben, bin dann arbeiten gegangen. War völlig kopf- und kraftlos sowie unkonzentriert, bekam Depressionen und schlussendlich Panikatacken, so dass ich dann im September 2008 Antidepressiva erhielt. Bereits im Mai 2008 begann ich eine Psychotherapie, welche mir aber (sorry, ich war wohl bei der Falschen) nicht wirklich etwas brachte. Fortlaufend ging es mir immer schlechter, Schlafstörungen, Gelenkschmerzen, völlige Niedergeschlagenheit, so dass ich im September 2009 an meine Grenzen gelangt bin. Es ging nichts mehr, gar nichts. Seither war/bin ich krank geschrieben, begann im April eine 9-wöchige Reha und befinde mich seit letzten Montag ihn der Wiedereingliederung mit anfangs 3 h/täglich. Während meiner Krankschreibung bekam ich noch einen bzw. zwei Bandscheibenvorfälle, Arthrose im Schultergelenk - dadurch bedingt eine kaum auszuhaltende Muskelentzündung (Rotatorenmanschettensyndrom). Ebenso wurden Bakterien in den Gelenken festgestellt.
Dies hängt - davon bin ich überzeugt - mit meinem gesamten Zustand zusammen, mit der Trauer, mit der ich bis heute weder umzugehen weiß, geschweige denn sie zu bewältigen.
Aber glaube mir. Solange du die Kraft brauchst, wird sie auch vorhanden sein. Mach dir bitte nicht so viel Gedanken, was später sein wird, wie es dann mit dir aussieht. Es kommt wirklich meist anders, als man glaubt.
Ich wünsche dir von Herzen auch weiterhin viel Stärke. Glaub an dich!
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)
Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!
_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
|