Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2010, 17:56
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

Liebe Noferati.
Sehr gut, dass ihr diesen Weg nun gegangen seid und deinen SchwiePapa so gut unterbekommen habt.
Dort wird er die Pflege bekommen, die er braucht - dort sind Menschen im Einsatz, die ohne UNSERE Hemmungen, Ängste und Sorgen mit ihm umgehen und ihn optimal betreuen können.
Jetzt kann bei dir das Leben wieder seinen Lauf nehmen - trotz dem du deinen SchwiePapa immer im Hinterkopf hast.

Die dunklen Arme... hm... da hab ich leider keine Ahnung.
Aber ich weiß noch, dass Papas Haut an den Armen immer "durchsichtiger" wurde, man sah die Adern durch und alles schien bläulich.
Als ich ihn mal während einer Chemo begleitet habe, begegnete mir ein Mann, der furchtbar blaue Arme hatte. Ich fragte Papa, was der Mann wohl hätte. Papa sagte mir, dass das von der Chemo kommen kann - die Haut wird gläsern und sogar "zerbrechlich". Er hatte keinen Port und bekam die Chemo über eine Arm-Vene eingeleitet. Als die nach Stunden durchgelaufen war, kam die Schwester mit einem Sprühmittel und löste somit das Pflaster, mit dem die Kanüle (Braunüle?) fixiert war. Papa sagte, dass in der Flasche Lösungsmittel für den Pflaster-Kleber wäre - die Schwestern würden ihm das Pflaster nicht mehr so von der Haut ziehen, weil die Haut sonst aufreißt.
Ganz furchtbar fand ich das.

Ich weiß ja nicht, ob das bei deinem SchwiePapa auch so ist, aber wenn, dann ist er durch die Profis im Pflegeheim hoffentlich optimal versorgt. Die wissen, was zu tun ist, damit er nicht auch noch äußerlich verletzt wird.

Ich wünsche deinem SchwiePapa das für ihn Beste, dir natürlich auch in allen Bereichen deines Lebens (Kind, Job, Familie) und denke weiter an dich und alle anderen hier.

Chica - bitte melde dich wieder mal. Wie gehts bei euch??? Wie hält dein Paps die Hitze aus?? Wie gehts ihm???
Silke - gibts bei deinem Papa was Neues? Wie gehts ihm und dir?
Frohsinn - und dein Mann?? Du hast länger nicht hier geschrieben...
Ihr lieben anderen - ich hoffe, es geht euch den Umständen entsprechend...