Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2010, 09:58
Philinna Philinna ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo Ihr Lieben,

wie bereits erzählt, befinde ich mich noch in der Vorbereitungsphase auf die prophylaktische Mastektomie und habe viele Fragen und Ängste.

Ist ja vielleicht eine blöde Frage, aber wurde bei Euch die Brust ausgeschält und die Brusthaut ist geblieben? So hat es mir eine Ärztin im Brustzentrum vorgeschlagen (sie würde aber nicht selber operieren). Da ich aber bereits an Brustkrebs erkrankt war, bin ich da unsicher.

Dann ist mein nächstes großes Problem, dass ich nicht weiß, von wem ich mich operieren lassen soll. Von der Ärztin in meinem Brustzentrum wurde mir ein anderer Arzt, in einer anderen Klinik empfohlen, dass hat mich etwas verwundert. Nun würde ich mich gerne vorab informieren, welche Ärzte in meiner Nähe so eine OP schon mal durchgeführt haben, aber ich habe keine Ahnung, wer mir da weiterhelfen kann. Im Internet habe ich irgendwie noch nicht das Richtige gefunden. Ist von Euch jemand in Berlin operiert worden?

Wünsche Euch allen ein schönes und schmerzfreies Wochenende. Ihr seid alle so tapfer und mutig !!! Ich hoffe, ich schaffe das auch. Seit meiner Brustkrebserkrankung bin ich aber eine ganz schöne Heulsuse geworden.

Liebe Grüsse Philie