Wie soll es weiter gehen?
Hallo Dagi,
wir hben seit beinahe 28 Jahren ein Coiffeurgeschaft.Fruher mit Angestellten und Lehrlingen.Seit drei Jahren in einem nachbarort nur noch ein kleines,allerdings mit einer kleinen Gallerie für asiatische Kunst. Mein Mann ist viel nach China gereist und hat viele Kunstgegenstände heimgebracht.Also konnte er so im kleinen Rahmen einen Traum verwirklichen ,sein Hobby(coiffeur)als Beruf und seine Leidenschaft zum Nebenjob.
Wir arbeitetenzusammen,bis er jetzt krank wurde und deshalb schiebe ichjetzt Marathonarbeitstage.
Ich mache alles ganz allein.Putzarbeiten,Kundenbedienung,Bürokram.und Haushalt. Frage mich bitte nicht wie ich schaffe ..........
Manchmal denke ich nur von Stunde zu Stunde und dann gehts.
Mein Mann ist eigentlich sehr ruhig,aber auch sehr traurig.Am montag gehen wir wieder mal in die Onko Sprechstunde.Wir werden anstelle von morphiumtabletten Tropfen verlangen.Soll besser sein gegen das erbrechen.
Er wünscht sich dasich "später"!!!!! das Geschft behalte und weitermache.Ich muss mich einfach nicht davon auffressen lassen.
In Dienstleistungsberufen kannst du kaum mal frei machen ,da motzen die Kunden schon manchmal un denken schon wieder....
Letztes Jahr hatte ich nur12 Tage Ferien,arbeite 4 Tage im Geschäft und hatte immer50 Stunden.....Und dann noch zu Hause.
So möchte ich wirklich nicht weitermachen.Möchte auch noch etwas vom Rest meines lebens Haben.Maleinen Wunsch erfüllen oder sowas,aber ob das dann noch Spass macht allein??????
Dieses Bild kann ich einfach noch nicht annehmen.
Was mein Gewicht betrifft hatte ich Jahrzehnte lang jedes Jar extreme Ber und Talfahrten von Gr.42/44 bis 50 war alles in meinem Schrankparat.Achte seit Jahren das ich nicht zu viel Fett zu mir nehme,vor allem jetzt als Vegetarier keine Salami.Würste mehr das macht schon was aus .Gönne mir aber ab und zu mal Schokolade.Ich bin 1.60m was ich wiege weiss ich nicht habe scon lange die Waage verbannt,da ich meinen Frust und mein Wohlgefühl nicht in Zahlen definieren will,und das wahrscheinlich noch täglich,nein!!!!!Ich trage zur Zeit 44 je nach Schnitt der Hose mal lockerer oder enger ader es wird mir jeden Tag bewusster dass das allles Nonsens sind.Ich orientiere mich immer weniger einem Modediktat,eigene Ideen und eine gute Ausstrahlung waren mein Wunsch.Aber momentan nicht möglich und auch sicher nicht das wichtigste,nicht das du etwa diesen Eindruck von mir erhälst.
Igrüsse Dich ganz lieb Christa
|