Hallo an Alle in diesem Forum!
Dieser Thread hat mir bisher immer sehr geholfen, auch wenn ich nur still mitgelesen habe.
Ich habe BK mit 29 (in der Schwangerschaft) bekommen, wurde brusterhaltend operiert und hatte anschließend Chemotherapie bis 02/2010. Da zwischenzeitlich der Gentest einen Defekt im BRCA 1 Gen ergeben hat, habe ich mich im April 2010 der prophyl. Mastektomie beids. mit sofortiger Silikoneinlage unterzogen.
Klar hatte ich auch wie die meisten hier einige Schmerzen nach der OP, aber die sind dann nach ca. 2 Wochen schnell verflogen, so dass ich keine Medis mehr brauchte. Mittlerweile sind die Wunden gut verheilt und ich kann seit 3 Wochen auch wieder meine kleine Tochter rumtragen

Mein Arzt meint immer man müsste mind. 3 Monate (bis ein Jahr) warten um das endgültige Ergebnis zu sehen, aber ich bin schon jetzt so zufrieden, dass ich mich vor zwei Wochen im Bikini an den Ostseestrand getraut habe.

Natürlich hatte ich vor der OP auch einen riesen Bammel, aber jetzt bin ich wirklich froh es geschafft zu haben.
Übrigens habe ich mich in Berlin operieren lassen und würde dir, Philinna, eine PN schreiben wenn du magst.
Erstmal ganz liebe Grüße
Sonnenblume