Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2010, 01:52
Mampi Mampi ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo und Arbeiten?

Ach meine Lieben,

ihr tut mir einfach unglaublich gut

Ich wollte eben wissen, wie die Chef´s mit solchen Situationen umgehen. Gut, ich weiß, das meiner sehr sozial und menschlich eingestellt ist, aber es ist halt auch eine arbeits- und rechtstechnische Angelegenheit. Ich bin zwar im öffentlichen Dienst, es gibt aber so gut wie keinen Kundenverkehr.

Mit dem Big Boss himself konnte ich über dieses Thema noch nicht so direkt reden, da er die letzten zwei Wochen im Urlaub verweilte (und ich da ja noch gar nicht wissen konnte wie die Chemo so läuft). Er weiß aber grob, wohin meine Gedanken tendieren - und die werden ihn am Montagmorgen wohl ziemlich erschlagen...

Zumindest konnte ich mich heute mit meiner direkten Vorgesetzten kurzschließen (die gestern bei der Besprechung auch mit dabei war) und ihr meine Vorstellungen mal vorsichtig nahelegen. Viel Verständnis für meine Situation, meine Vorstellungen und schon sehr viel Entgegenkommen, was die Arbeit von zuhause aus angeht.

Mir ist es bei dem Ganzen wichtig, dass ich ein bißchen die Rahmenbedingungen festlegen kann und mich nicht unter Druck setzen lassen will. Quasi Arbeit als Chemoseelentherapie.

Mein Mann (wie auch alle anderen in meinem persönlichen Umfeld) hat die grundsätzliche Meinung: "Bist Du irre? Bleib zuhause, schon Dich und werd erst mal wieder gesund." Naaaaja, seit gestern bröselt seine Ansicht schon gewaltig...

Liebe Grüße
Mampi die sich weiterhin regen Erfahrungsaustausch hier wünschen würde...