Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2010, 17:10
moni67 moni67 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Tonsillenkarzinom

hallo allen,
ich bin froh, dieses forum gefunden zu haben. meine mutti hat wahrscheinlich dieses karzinom. allerdings haben weder hausarzt noch der erste behandelnde hno-arzt wirklich etwas festgestellt. erst eine gründliche untersuchung im krankenhaus brachte die ersten ergebnisse. auf einer halsseite ist der lymphknoten angeschwollen und es wurde eine bösartige metastase festgestellt. der primärtumor muss nun gefunden werden. der arzt vermutet die tonsillen. gestern wurde die biopsie gemacht. der befund ist spätestens in einer woche da. in der lunge wurden bisher keine metastasen gefunden, was wohl ganz gut wäre. nun warten wir gespannt, was uns erwartet. aber wenn ich hier alles so lese, dann wird es wohl schon so sein. sie hatte vor 12 jahren schon bösartigen krebs in der gebärmutter, der bei einer eigentlich routineoperation entdeckt und gleich entfernt wurde. ich habe mit dem arzt kurz telefoniert und war über seine ausführlichen erläuterungen sehr froh. nun werde ich am 26.7. bei der auswertung dabei sein. ich hoffe, hier weiter hilfreiches zu finden, um meine mutti unterstützen zu können. wir hoffen das beste......
viele grüße an alle.