Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2010, 10:18
Benutzerbild von Elanor
Elanor Elanor ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo Ihr Lieben,

keine Nachrichten sind gute Nachrichten...

Bei mir läuft alles prima! Seit heute brauche ich gar keine Stütz-BHs mehr und hole jetzt alle Spaghettiträger- und Neckholder-Oberteile aus dem Schrank und werde mir überlegen welches Teil ich zuerst anziehen werde.

Liebe(r) Junimond, klar ist man nervös! Ich finde allerdings, dass es recht viel Berichte von Frauen hier gibt, bei denen es keine oder kaum Komplikationen gab und wenn, dann noch in vertretbarem Rahmen. Ich hatte eine Punktion und wegen zu schwachen Schmerzmitteln etwas mehr Schmerzen nach der ersten OP als andere hier im Forum - das ist noch nicht soo schlimm finde ich. Jetzt, ziemlich exakt ein halbes Jahr nach dem ersten Eingriff ist schon alles vorbei, das Krebsrisiko dramatisch gesenkt und das Lebensgefühl um ein vielfaches besser. Versuch auch mal Dich auf die positiven Berichte zu konzentrieren! Wenn man immer daran denkt was alles schief gehen kann macht man sich nur unnötig verrückt. Krebs kann uns auch jederzeit treffen, an den Gedanken haben wir uns nur schon alle eher gewöhnt denke ich. Geniesse den Sommer, ich wünsche Dir alles Gute! Viele Grüsse an Euch alle

Elanor