Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1839  
Alt 20.07.2010, 16:09
Idefix910 Idefix910 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2010
Ort: Sauerland
Beiträge: 307
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Ihr Lieben,

@ Kugelblitz: ich drücke dir ganz doll die Daumen dass es irgendwas anderes ist, aber war ist denn überhaupt ein PET? Sorry habe keine Ahnung.

@ Karatina: das ist schön zu hören - ich hoffe es bleibt auch so!!!! Freut mich sehr für dich - auch wenn es mich wundert dass du gleich 3 Beutel bekommen hast. Ich bekomme "nur" Kortison in Tabletten am Tag vorher und dann die Infusion. Aber es schein überall anders zu sein.

Ich habe heute nochmal die Hälfte von der reduzierten DOC vom letzten Mal bekommen. Mir fiel schon die Kinnlade, da dass Chemohirni in soweit noch funktioniert dass ich wußte: also noch 2 zusätzlich - also noch 6 Wochen!!!
Als der Arzt dann bei mir war meinte er aber dass er mich entscheiden lassen wollte ob ich nochmal die vom letzten Mal reduzierte haben möchte und wie ich die vertragen habe oder ob wir dritteln sollen, ich also noch 2 doppelt reduzierte machen möchte. Da es mir aber beim letzten Mal viel besser ging habe ich gesagt: noch eine so wie beim letzten Mal und jetzt das Beste daran: da die dann so reduziert gewesen sind gibt es die nächste Chemo schon nächste Woche - das heißt nächste Woche Dienstag bin ich durch - JJJJUUUUHHHU - JJJJIIIIPPPI
Wird vielleicht nochmal etwas anstrengend aber egal dann ist das schonmal geschafft. Termin zur Vorstellung in der Strahlenklinik wird schon gemacht und Untersuchung, Oberbauch und Leber war auch ok.
Dann fragte er mich ob ich schonmal wegen einem Gentest nachgedacht hätte. Habe damals im KH in einer Broschüre darüber gelesen aber da gehen die Meinungen der Ärzte sehr auseinander. Da ich noch recht jung bin und mein Tumor nicht hormonabhängig ist geht man auch ohne die familiäre Vorbelastung davon aus dass ich eine Gen-Mutation habe. Tja jetzt bin ich hin und her gerissen - lasse ich den machen oder nicht - will ich es wissen oder nicht und vor allem was mache ich mit dem Ergebnis. Ich glaube ich wäre nicht so stark wie andere hier mir dann "vorsorglich" die Brüste und Eierstöcke entfernen zu lassen. Ausserdem hätte ich gerne noch ein Kind, auch wenn ich nicht weiss ob es klappt aber ich wollte es zumindest probiert haben. Jetzt habe ich erstmal einen Termin zum Beratungsgespräch über die Vor-/und Nachteile - mal sehen was ich dann draus mache aber es schwirrt mir jetzt schon im Kopf rum. Hat jemand von Euch das auch "angeboten" bekommen?

Viele liebe Grüße
die Tanja (deren Haare wieder wachsen)
__________________
Krebs? Nein danke, den hatte ich schon !!!

Geändert von Idefix910 (20.07.2010 um 16:11 Uhr)
Mit Zitat antworten