Hi Du!
Och mann du, das ist echt ein großer Haufen Sch***...ein anderer Ausdruck fällt mir dazu nicht ein.
Der Schritt, dich hier anzumelden war aus meiner Sicht richtig, denn hier kannst du dir den ganzen Schmarrn einfach von der Seele schreiben und triffst immer auf Menschen, die dir zuhören auch wenn sie Dir nicht direkt oder unmittelbar helfen können.
Ich kann dir auch keinen allgemeingültigen Rat für deine Situation geben, außer vielleicht, auch wenn es derzeit einfach "zu viel" und "zu groß" für Dich erscheint, du bestimmt lernen wirst, damit umzugehen.
Vielleicht findest du die Kraft, deine Mutter weiter zu begleiten. Vielleicht kannst du mit ihr darüber sprechen...denn verstellen hilft bei Müttern ja sowieso nicht...
Glaube mir, es wird weitergehen, weil es weitergehen muss...aber es wird Zeit brauchen, die Informationen zu verarbeiten und damit umzugehen! Steck den Kopf nicht zu sehr und zu lange in den Sand!
Naja...einfach meine Ansichten dazu...bin bei weitem kein Hobbypsychologe und vielleicht findest du das alles nur bekloppt, was ich hier geschrieben habe...
Wenn was ist, es mal wieder "überschwappt" oder du keinen zum Reden hast, komme hier ins Forum. Es findet sich immer wer, der dir einfach zuhört, so das du dir den ganzen Mist von der Seele schreiben kannst!
Ich drück dich ganz feste und wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit!
Oliver