AW: Adenokarzinom inoperabel
Liebe Michaela,
einen winzig kleinen Vorteil haben wir Adenos schon und das ist der, dass es bei uns auf eine Woche oder mehr nicht ankommt. Bis ich die erste Tablette nehme, sind dann auch schon 4 Wochen seit der letzten Chemo vergangen und das regt mich nicht auf. Das nächste Ct gibt es Anfang September und wenn die Tablette nicht wirkt, bin ich dann 10 Wochen ohne Behandlung. Regt mich auch noch nicht auf.
Du kannst also wirklich in Ruhe abwarten.
Liebe Silja,
Deine email fand ich ganz lieb und habe sie Göga vorgelesen. Der hat sich sehr gefreut!
Liebe Ulli,
manchmal glaube ich, dass Golf mich am Leben erhält. Das klingt sehr übertrieben. Aber sobald ich nach einer Chemo einigermaßen wieder gehen konnte, bin ich wenigstens den Akademiekurs gegangen. Dann habe ich versucht 9 Loch zu schaffen. Manchmal war das so anstrengend, dass mir schlecht wurde. Aber ich habe es geschafft. Bei einem normalen Spaziergang hätte ich mich nie so angestrengt. Beim Golf schon. Ich liebe es, weil es eine ständige Herausforderung ist. Das es allerdings so eine Herausforderung wird, hätte ich nie gedacht.
Bei Turnieren benutze ich ein Elektro Cart. Ohne weiß ich nicht, ob meine Luft reicht. Nur bei den Mannschaftspokalspielen darf ich kein Cart nehmen.
Neben all der Bewegung bringt mir auch die Konzentration was. Ich bin dann fast normal, denn ich muss mich auf das Spiel konzentrieren. Klar denke ich auch an die Krankheit, die ist immer da. Aber solange ich spiele, kann sie mein Gehirn nicht vollständig besetzen.
Der Rat eines lieben Freundes: Erzähle niemandem von Deiner Krankheit, war sehr viel wert. Denn das erlaubt mir Freizonen.
Euch allen hier ganz liebe Grüße
Christel
Geändert von mouse (21.07.2010 um 00:06 Uhr)
|