Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2010, 09:17
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Neben all der Bewegung bringt mir auch die Konzentration was. Ich bin dann fast normal, denn ich muss mich auf das Spiel konzentrieren. Klar denke ich auch an die Krankheit, die ist immer da. Aber solange ich spiele, kann sie mein Gehirn nicht vollständig besetzen.

Liebe Christel,
auch bei mir ist es so, das ich auf dem Platz meinen Kopf in eine andere Richtung lenken kann und Sorgen oder Stress, den ich habe/hatte nach hinten schieben kann.(wobei wir sicherlich über unterschiedliche Dinge nachdenken..)
Als ich meine Mutter begleitete habe ich angefangen mich runterzuspielen, weil ich das Golfen als meinen persönlichen Ausgleich genutzt habe.

Ich glaube und verstehe , das dies sehr wichtig ist für Dich. Etwas zu haben, was dafür sorgt, sich auch ganz normal zu fühlen und nicht immer und ausschließlich krank zu sein.
Dein Freund hat Dir, so glaube ich einen richtigen Tipp gegeben als er Dir sagte, Du solltest nicht (mit jedem) über die Krankheit reden. Sicher kann man das nicht pauschalisieren und gerade, wenn man einen Sport wie unseren betreibt , sollte man sich sicherlich absichern, falls dann irgendwo auf dem Platz etwas passieren sollte, aber grundsätzlich stelle ich mir vor, das es wirklich hilft, weil man sich dann auf etwas ganz anderes konzentrieren muß und beim golfen ist das ein MUSS, um einigermaßen zu spielen. Ich freue mich sehr, das es Dir gelingt so oft auf dem Platz zu sein und es Dir Freude macht.
Ich freue mich auch , das Du an dieser Studie teilnehmen kannst und ich wünsche Dir von ganzem Herzen den Erfolg, den Du Dir erhoffst.

Ich bewundere Deine/Eure Stärke - sie hat mir schon oft den Weg gewiesen mich selber nicht zu wichtig zu nehmen, denn ich BIN gesund und meine Sorgen kann ich aus der Welt schaffen.

Ich danke Dir /Euch und sende Euch etwas von meiner Energie und alle guten Wünsche !!!!

GLG Ulli

Geändert von Hasi1965 (21.07.2010 um 09:25 Uhr)