Thema: Kummerkasten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2010, 09:54
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Kummerkasten

Guten Morgen, ihr Lieben!

Liebe Tina, ich schicke dir die Kühle vorbei, aber nicht in alle Bereiche
Da braucht´s Wärme. Dafür gibts ne Tasse Nieren- und Blasentee extra. Das Einzige, was mir immer geholfen hat. War eine Zeit lang sehr anfällig.
Gute Besserung.
Liebe Desi, der Countdown läuft. Wann war noch mal der Kugelabrolltermin?
Liebe Astrid, Dani, Mariesol und alle Anderen: Wünsche euch einen kühlen Tag ohne Trauertiere - sind hoffentlich alle vom Blitz erschlagen !!!

@all Ich tauche wieder auf nach der Hitze. Vielen Dank für den Kaffee. Werde ihn mal ganz in Ruhe genießen.
Gleich kommt der Schornsteinfeger (so ein hübscher, so nett. leider viel zu jung) und ich musste (mal wieder) vorher den Keller aufräumen. Jetzt ist das Werk getan und ich habe ein gutes Gefühl. Gleich muss ich noch Leergut weg bringen. Bestimmt für 50 Euro. Bischen viel gesammelt.
Später nehme ich mir den Garten bzw. die Wildnis vor. Am Wochenende ist Grünschnitt und ich muss vorher abholzen.
Dann wird es wohl irgendwann in naher Zukunft dazu kommen, dass der Rasen fertig wird. An mir liegt es nicht, aber da meine Tochter ab nächste Woche Semesterferien hat, sieht es ganz gut aus.
Sie steckt mitten in den Klausuren und ist am Montag umgekippt. Der Kreislauf hat schlapp gemacht. Morgens vor Aufregung nichts gegessen und ein paar Tage vorher Bald.... genommen. Das sollte man bei der Hitze nicht tun. Das treibt dann den Blutdruck doppelt in den Keller. Jetzt sind wir schlauer. Wenigstens wissen wir jetzt nach dem großen Check mit großem Blutbild, dass sie eigentlich kerngesund ist. Beste Werte.
Hätte gerne mal eine ganz langweilige Woche.

Ach, ist das hier jetzt endlich schön kühl. Hab im ganzen Haus Durchzug gemacht. Amy freut sich auch.
Das Beste ist, ich habe jetzt frei bis Mittwoch. Auch kein Spargel, kein nix !!
Morgen früh geh ich mit den Mädels frühstücken.

Liebe Mila,
dir ein trauriges Willkommen hier. Es tut mir sehr leid, dass du so jung schon deinen Vater an dieser Sch... Krankheit verloren hast.
Denke, du bist 1988 geboren. Meine Tochter war 21, als vor 2 Jahren ihr Vater starb. Sie ist sehr still und vieles eine Zeit lang verdrängt. Jeder trauert auf seine Art. Nur für sich. Jetzt ist sie wieder voll im Leben angekommen und erzählt mit Schmunzeln und zeigt Bilder von ihrem Vater mit Stolz. Sie studiert auch und hatte durch die Krankheit eine schwierige Abi-Zeit. Sie hat für ihren Vater alles super gemeistert. So wie du auch.
Es ist gut, dass du hierher gekommen bist.
Wir haben immer ein offenes Ohr und können genau nachfühlen, was du durchmachst. Das kann keiner im Freundeskreis so, wenn derjenige noch nie solche Erfahrungen gemacht hat.
Wir sind hier eine große Familie und nehmen dich gerne auf.
Schreib dir hier alles von der Seele. Das hilft. Wein dich hier aus und lass deinen Frust raus.
Die Zeit heilt keine Wunden, aber sie hilft, langsam und fortschreitend besser damit umzugehen. Irgendwann wirst du keine Tränen mehr haben, wenn du von deinem Vater sprichst, sondern mit einem Lächeln im Gesicht an ihn denken. Er lebt in deinem Herzen weiter. Du hast jetzt den besten Schutzengel, den man sich wünschen kann.

Dir und deiner Familie viel Kraft und melde dich hier immer wieder.

Liebe Grüße
Petra

GRRRR Jetzt ist es schon fast 10 Uhr und er ist immer noch nicht hier. Möchte mit Amy raus zu Bekannten, mal wieder eine große Runde drehen. Dazu war ich bei der Hitze nicht in der Lage.

Leuchtende Tage.
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen. (Konfuzius)

Geändert von petra48 (22.07.2010 um 09:58 Uhr)