AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.
Hallo Ihr Lieben,
danke zuerst mal für Eure Wünsche.
Hier in Bad Nauheim gefällt es mir wirklich gut, der große Kurpark. das Liegen auf einem Liegestuhl am Gradierwerk I und das einatmen der frischen Luft und der Sole.
Am ersten Freitag war ich beim Rosenfest in Steinfurth, dort habe ich dann auch Rudolf und seine Frau getroffen. Sie hat mich und meine Tischnachbarin für den nächsten Tag zum Abendessen eingeladen. Am Samstag bin ich dann den ganzen Tag im Thermalbad gewesen und am Abend war ich dann bei Rudolf zum Essen. Es war ein tolles Essen, so ganz nach meinem Geschmack.Nochmals Danke. Als Abschluss noch ein Eisbecher gerade was für meinen Mund.
Lieber Rudolf, Du hast eine ganz tolle Frau. Ich hoffe, dass Du noch lange gesund bist.
Am Sonntag bin ich dann ins Freibad gefahren,hatte mich am Wochenende für Mittagessen und Abendessen abgemeldet. Dieses Wochenende mache ich das für alle Mahlzeiten, da ich mal ausschlafen will und ein Kaffee entdeckt habe, wo es am Wochenende einen Brunch für 6,80 gibt.
Ja das Essen lässt schön zu wünschen übrig. Ich habe große Probleme an den Tagen wo es vegetarische Gerichte gibt, da sind mir zu wenig Kohlenhydrate dabei. Seit gestern bekomme ich nun noch Zusatzkost, da ich nach einer Woche 500g abgenommen hatte.
Obst gibt es sehr wenig, oft nur einen Apfel. Als ich bei dem Gespräch mit der Diätassistentin ansprach, dass ich hier noch keine Scheibe Wurst gegessen habe,meinte sie, Salami und Schinken wäre zu teuer um für über 200 Patienten das anzubieten.
Aber ich bin ja fast Selbstversorger. Mein Obst kaufe ich mir selbst, ich kochen mir jeden Morgen ein Ei dank Eierkocher. Meinen neuen Kühlschrank konnte ich leider nicht mitnehmen, der war für meine Lebensmittel zu klein, somit habe ich eine große
elektrische Kühltasche mitgenommen. Am Abend esse ich oft auf dem Zimmer, da ich am Nachmittag Kuchen esse und es mir dann zu früh ist.
Vor 2 Tagen war ich mit Rudolf beim LH, es war sehr nett dort. Habe dort unsere Broschüre, wo Rudolf, Heino, Sylvia, Arndt-Hendrik, Ute, Elke S. und ich mitgewirkt haben. Ist ganz toll geworden. Wir werden bestimmt bald ein Exemplar davon erhalten.
Das Wetter war ja bisher sehr heiß hier, sodass ich noch keine Lust hatte viel zu besichtigen. Am Abend war ich 2x bei der Landesgartenausstellung und gestern bei der Nachtwächterwanderung. Hat mir sehr gut gefallen. Nächste Woche werde ich dann mehr Führungen machen, da es ja etwas kühler wird.
Anwendungen habe ich nicht viele, so richtig nach meinem Geschmack, ich habe auch gleich gesagt, dass ich mich erholen möchte. Dafür hatte der Arzt Verständnis.
Heute kommt mich eine alte Schulfreundin besuchen, die ich auch schon über 10 Jahre nicht mehr gesehen habe.
Nun wünsche ich Euch allen einen schönen Tag, werde mich bald wieder mal melden.
Aber eine Woche ohne Internet hat mir auch gut getan.
Geändert von Birdie (25.07.2012 um 01:41 Uhr)
Grund: Name gekürzt
|