Hallo zusammen,
heute ließ ich mir nach der Infusion die Blutwerte der Blutabnahme vom Dienstag geben. Die Leberwerte haben sich weiter verbessert. Allerdings ging der NSE Tumormarker wieder etwas über die Normalgrenze (12,5), er hatte Anfang Juni 10,2 und jetzt liegt er bei 13,3. Das ist für mich noch nicht alarmierend, dazu ist der Anstieg noch zu gering, aber es bedeutet, es gibt noch etwas zu tun, es erfüllt schon seinen Sinn, dass es mit der Chemo weitergeht. Beim Kleinzeller darf man sich nie in falsche Sicherheit wiegen.
Zur Kanadareise: Fliegen ist ja auch eine Öko-Schweinerei. Keine andere Fortbewegungsart erzeugt soviel Kohlendioxid. Aber es gibt heute die Möglichkeit, durch einen Ausgleichsbetrag alternative Energieprojekte zu fördern, mit denen diese Menge Kohlendioxid aus fossilen Brennstoffen wieder eingespart werden kann. Das tut Atmosfair
http://www.atmosfair.de/
Bezogen auf unsere ganze Familie berechnet Atmosfair unsere Emissionsdaten:
"Die Emissionen einer Person auf einem einfachen Flug von Hannover über Amsterdam, Schiphol nach Montreal entsprechen der Klimawirkung von etwa 70 kg CO2 (Startflughafen-Umsteigen) und 1350 kg CO2 (Umsteigen-Zielflughafen), insgesamt auf Hin- und Rückflug etwa 2840 kg CO2. Bei 5 Passagieren auf einer Flugreise sind das insgesamt 14200 kg CO2. Diese Menge CO2 kann atmosfair für Sie in einem Klimaschutzprojekt für 330,00 Euro einsparen."
Und das taten wir auch. Wenn man es so sagen will, ist Atmosfair ein moderner Ablasshandel, den ich aber nicht verachten würde. Denn Gott vergibt, die Natur unsere Umweltsünden leider nicht.
Beste Grüße
Ecki