Na ja, jetzt ist die Verwandtschaft auch sauer, nämlich auf mich.

Habe doch in 12 Jahren zum ersten Mal den Geburtstag meines Patenkindes vergessen und verpasst das Päckchen termingerecht auf den Weg zu geben. Habe mich immer bemüht, es das Kind nicht ausbaden zu lassen, dass ich mit ihrer Mutter in keinster Weise kann. - Dabei hatte mir diese an der 50er-Feier einen Zettel mit der neuesten Adresse gegeben, auf dem allerdings nur die Straße und kein Wohnort
(sie wohnen irgendwo im Schwarzwald) stand. Und was passiert? Einen (!!!) Tag nach dem Geburtstag meines Patenkindes? Deren Mutter ruft bei mir an und erinnert mich daran, dass sie mir doch die neue Adresse gegeben hätte, schließlich habe mein Patenkind doch gestern Geburtstag gehabt und es sei noch kein Päckchen da. Ich krieg doch glatt so einen Hals . . . und kann mich auch irgendwie nicht erinnern, dass ich eine Schenkungsverpflichtungserklärung unterschrieben habe

. Hätte sie mich in ihrer reizenden Art und Weise am kommenden Sonntag zum Geburtstagskaffee eingeladen, hätte ich ja direkt ein schlechtes Gewissen bekommen. Aber so, bin ich einfach nur sauer mit schlechtem Gewissen.
Aber, wie heißt es so schön: die Verwandtschaft kann man sich nicht raussuchen und sie hätte mich ganz bestimmt nicht rausgesucht und da stimme ich dann FrauO voll und ganz zu "Nettigkeit wird überschätzt"
Frustierte Grüße