Hallo,
nachdem ich nun über eine Woche auf das neue Modem gewartet habe, kann ich endlich wieder online sein.
Wollte kurz Bescheid geben, was sich inzwischen ereignet hat. Donnerstag letzte Woche war ja das Arztgespräch. Der Arzt hat sich wirklich Zeit genommen. Er hat uns erklärt, dass eine "Maximaltherapie" gemacht wird, was heißt 3x 5 Tage Chemo (die ersten 5 Tage haben ja schon vor 3 -nee jetzt 4 Wochen- stattgefunden); bei der 2. Chemo zusätzlich Bestrahlungen, dann ambulant weitere 23 Bestrahlungen ( über ca. 5 Wochen verteilt) zum Schluß noch mal 5 Tage Chemo. Danach dann Kontrolluntersuchungen.
Für mich hört sich das heftig an .... irgendwie jedoch auch hoffnungsvoll. Der Arzt meinte, wenn sich die Lebermetastase bestätigt hätte, dann wären sie anders vorgegangen.
Mein Vater ist gerade stationär bei dieser kombinierten Chemo/ Strahlenbehandlung. Wir telefonieren jeden Abend- Besucht werden möchte er nicht-. Die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen und er hört sich so auch recht guter Laune an. Natürlich hat sich der Tumor entzündet, ist angeschwollen und essen und trinken geht gerade gar nicht mehr; auch hat mein Vater immer wieder mit viel zähem Schleim zu kämpfen -da versuchen sie gerade mit kortision das ganze zu lindern.
Ich bin einfach nur gespannt, wie das alles weiter geht. Jedenfalls klang für mich der Begriff "Maximaltherapie" um einiges vielversprechender als "Palliativbehandlung".
Habe mit meinem zusammen beschlossen, dass wir die Schufte (-die beiden Tumore-) schon klein kriegen werden
Wünsche allen hier ein schönes Wochenende
Kasandra