Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2010, 14:53
Tina W. Tina W. ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Mein Papa und sein harter Weg - Warum?

Hallo Birgit,
schön so gute Nachrichten von Euch zu hören. Genießt es einfach in vollen Zügen. Papas OP ist wohl am 3.8., wir alle sehen darin ein gute Chance, ihn noch etwas länger zu haben. Sein Allgemeinzustand ist wirklich gut. Etwaw gewöhngsbedürftig ist, daß er auf jeden Fall möchte, daß wir am 2.8. wie geplant in Urlaub an die Ostsee fahren- er duldet nichts anderes. Schließlich kennen sie jetzt alles vor Ort und schließlich könnten wir sowieso nichts tun und wären ja nicht aus der Welt. Wofür gäbe es schließlich das Telefon. Sie meinten, daß andere auch alles alleine machen müßten und mein Bruder in Berlin ja auch nicht vor Ort ist. Es war am Anfang schwer, aber ich habe es akzeptiert und freue mich auch auf die Erholung. Wir beten, daß alles gut geht.
Meine Mitarbeiterin und Freundin hat leider heute morgen von unserem Hausarzt und Nachbarn erfahren, daß ihr Vater einen Pankreas-CA (fortgeschritten) hat. Er ist jetzt schon im Krankenhaus. Ich war heute morgen dabei (unsere Praxen liegen nebeneinander) - es war ein Schock. Vor allem wo sein alter Hausarzt auf alle Symptome nicht eingegangen ist. Endlich hatten wir ihn jetzt soweit, daß er heute morgen mal zu unserem Kollegen ins Haus kommt und dann so etwas. Der hat nach der Anamnese sofort ein Ultraschall gemacht, dann ein CT veranaßt und um 11 Uhr war er schon im Krankenhaus, damit ein Stent eingesetzt werden kann, da der Galleabfluß massiv gestaut ist. Da sieht man mal wieder, wieviel Glück man haben muß, den richtigen Arzt zu haben.
Susis Vater ist 77 Jahre alt und hat es relativ gefaßt aufgenommen. Hoffen wir sehr, daß ihm ein heftiges Leiden erspart bleibt, denn vermutlich wird eine OP nicht gut möglich sein bei dem CT-Befund.

Euch alles Liebe und weiterhin wunderschöne Tage
Tina