AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt
@ Jolanta, wie bei mir; nicht der Rede wert mit den Punkten.
Mensch Jule: Eine schwierige Entscheidung. Ich hatte dann damals, nachdem ich meinen 1. auf Verdacht Katzenaids einschläfern lassen mußte, schnell einen neuen bekommen.
Nach ner Zeit kam mir aber die Überlegung, der brauch nen Spielgefährten, wenn ich doch arbeiten bin. Ich holte Karlo aus'm Tierheim (wurde aber privat vermittelt - und erst in deren Wohnung teilten sie mir mit, daß er spezielles Futter braucht). Da war ich natürlich schon verliebt in ihn und beschloß, ihn mitzunehmen.
Er hatte eine Krankheit, die lebenslänglich vorhanden gewesen wäre. Durchfall. Sprich: Getrenntes Füttern und Tabletten. Oft kam ich nach Hause, und überall waren die "Spuren".
Ging einfach nicht. Ich mußte eine Entscheidung treffen; also gab ich ihn schweren Herzens wieder zurück. Ein etwas anderer Fall, da nicht ansteckend; aber der 1. hatte nun mal ein Vorrecht. Glaube mir: Es fiel mir sehr schwer, ihn wieder wegzubringen. Aber ich denke, zum Wohle beider Katzen war es besser so.
Der 1. Verstand natürlich nicht, warum der andere Sonderbehandlung erfuhr bzw. sein gebliebtes Trockenfutter nicht mehr in der Wohnun gstand.
Auch heute noch - den Räuber habe ich ja noch - denke ich, daß es die richtige Entscheidung war.