Hallo zusammen,
ich hab ein riesen Problem, am Dienstag fängt meine Chemo an und jetzt will meine Krankenkasse (Barmer) den Taxischein nicht zahlen.
Das Problem ist, ich wohne in Mönchengladbach wir haben hier ein Brustzentrum aber da wollte ich nicht operiert werden, da niemand aus der Familie dort gute Erfahrungen gemacht hat und ich habe mich auf Empfehlung einer Freundin - die vor 4 Jahren an Brustkrebs erkrankt ist- für das Krankenhaus mit Brustzentrum Grevenbroich entschieden. OP wurde dort gemacht und in der Tumorkonferenz wurde dort auch über meine Chemo entschieden, bisher war dort alles super- also völlig richtige Entscheidung.
Jetzt sagt meine Kasse die können nur das Taxigeld bis zum Krankenhaus in Mönchengladbach übernehmen, das wären 16 € für Hin und Rück. Kosten wird es aber knapp 80,00 €, da Grevenbroich von uns aus 20 km entfernt ist.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder habt ihr was erreichen können. Bin völlig entsetzt ich hätte 16 Fahrten vor mir und niemanden der mich um die Zeit fahren kann und weiß nicht wie ich das stemmen soll.

Hat jemand einen Rat! Will am Montag zur Kasse fahren und ein persönliches Gespräch bei der Kasse. Kann ich verlangen einen anderen Sachbearbeiter zugeteilt zu bekommen? Hätte lieber eine Frau als einen Mann und mein Berater ist wirklich so daneben, dass kann ich gar nichts sagen, normales Gespräch ist einfach nicht möglich.
Freu mich über jeden Tip,
viele Grüße euer paulinchen