AW: Kalkablagerungen und Schatten... ich hab eine Sch... Angst...
hallo!
ich gehöre wohl zu den wenigen, bei denen keine stanze oder sonstige biopsie vor der OP gemacht wurde. alle waren ja der meinung, das sei gutartig, KEIN arzt kam auf so eine idee. schon seltsam, wenn ich es mir recht überlege.
letztlich war es egal, auch der sentinel konnte nach der entfernung der zyste noch "gemacht" werden.
nehme auch an, dass während der OP ein gefrierschnitt gemacht wird, ist zwar nicht immer zuverlässig, aber meistens schon.
ich habe aber wegen eines verdachtes eine ultraschallgestützte biospie machen müssen, das war gar nicht schlimm. viel schlimmer war meine angst und ich war sehr froh, dass es "NIX" war.
also: ich kann verstehen, dass du GLEICH und SCHNELL die OP möchtest - für manche entscheidungen kann es nütlich sein, vorher zu wissen, was sache ist (etwa auch: einfrieden von tumorgewebe, resektionsrnänder usw.). andererseits, wenn du deiner ärztin vertraust, und sie deine entscheidung mit dir besprochen hat und okay findet, dann wird sie all dies wohl mitdenken, bzw.: frag sie doch einfach nochmal!
alles liebe
suzie
PS.: die brusterhaltende OP war bei mir ein "klacks" - ich wurde donnerstag operiert und war samstag daheim, schmerzmittel brauchte ich nie.
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
|