Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2010, 22:14
Traurig92 Traurig92 ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hallo, erst mal vielen Dank für eure Antworten. Es hilft bzw. hat mir sehr geholfen, was ihr geschrieben habt. Es gibt mir das Gefühl, dass ich damit nicht alleine bin. Natürlich habe ich auch meine Familie aber dort brech ich immer sofort in Tränen aus. Nun denn...
Seitdem ich weis, dass meine Muter nicht mehr lange leben wird, ist irgendwie alles anders. Jedes mal wenn ich nicht bei ihr bin oder abends in meinem Bett liege, denk ich mir ''Was, wenn sie stirbt und ich nicht bei ihr bin? Wenn ich sie das letzte mal gesehen habe?''
Zudem hat sich ihr Zustand weiter verschlechtert. Meine Mutter macht einen sehr verwirrten Eindruck. Sie fängt an Sätze zu sprechen und beendet diese nicht oder redet total unsinniges vor sich hin. Mit mir selbst redet sie fast gar nicht mehr. Wenn ich ihr etwas sagen möchte, versteht sie es oftmals gar nicht. Mit dieser Situation komme ich einfach gar nicht zurecht, da ich das Gefühl habe, dass ich meine Mama jetzt schon ein Stück weit verloren habe. Ich weis gar nicht, wie ich mich verhalten soll.
Ich mach mir auch die ganze Zeit Gedanken, warum meine Mutter so anders ist. Liegt das vielleicht an den Medikamenten? Oder ist es ein Anzeichen dafür, dass ''es'' bald soweit ist? Geistig verwirrt war sie während einer Chemotherapie vor 4 Jahren schon einmal aber nicht so sehr und außerdem wusste ich damals woran es liegt.

LG, Julia