Hallo zusammen,
ich habe mir vor zwei Monaten (Ende Mai) die Eierstöcke entfernen lassen und würde diese Entscheidung sofort wieder so treffen. Ich habe seit dem keine wesentlichen Veränderungen bemerkt. Bin aber schon seit der Chemo (Ende Februar) in die Wechseljahre geraten, habe sehr oft sehr starke Hitzewallungen und musste eimerweise schwitzen. Ende April habe ich noch einmalig Zoladex bekommen und bin mit Tam angefangen. Die Hitzewallungen sind schon vor der OP weniger geworden. Habe Akupunktur gemacht, ob es daran liegt

Jedenfalls ist es jetzt so, dass die Hitze zwar noch oft steigt aber nicht mehr viel Feuer hat. Kann sogar wieder besser schlafen und werden nicht mehr so oft wach. Würde mich aber interessieren, wie lange so eine Hormonumstellung dauert. Weiß das jemand? Übrigens Knochen- und Gelenkschmerzen hatte ich nur wenig und sind nun ganz weg.
Da nun festgestellt wurde, dass ich das Tam nicht verwerte, soll eine Umstellung auf Aromasatehemmer erfolgen. Ich hoffe nur, dann geht nicht alles von vorne los.
liebe Grüße
Birgit