Guten M
rgen!
So, mal ganz schnell, bevor ich gleich zur Arbeit muss...
Katharina: ob es Dein Gesundheitszustand zulässt, dass Du ein paar Tage in den Urlaub fliegst, kannst Du am besten selbst beurteilen - oder eben Deine Ärzte. Aber normalerweise spricht nichts dagegen, wenn Du Dich gut fühlst. Ich kenne auch Frauen, die das gemacht haben - allerdings sind die innerhalb Deutschlands geblieben, wo notfalls der nächste Arzt "um die Ecke" war. Aber Malle ist da ja nun auch nicht am Ende der Welt; und deutschsprachige Ärzte und Krankenhäuser gibt es da ja auch - je nachdem sogar vielleicht mehr als in manchen ländlichen Gegenden hier

.
Zeitlich dürfte das kein Problem sein. Bei mir lagen zwischen der letzten Chemo und der Bestrahlung drei Wochen; lediglich das Vorgespräch war schon nach eineinhalb Wochen. Aber da kannst Du ja Deinen Urlaub bei der Terminierung einplanen. Hast Du denn die Strahlentermine noch nicht? Ich habe damals die Termine sehr frühzeitig gemacht, weil ich unbedingt in ein ganz bestimmtes Institut wollte und sicher sein wollte, dass das auch klappt. Vielleicht kannst Du ja Deine Termine jetzt auch schon regeln?
Wie das mit der Krankenkasse aussieht, weiß ich nicht, weil ich privat versichert bin. Aber da kann man ja fragen, dann ist man auch auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Wie das mit der Reiserücktrittsversicherung (und einer eventuellen Auslandskrankenversicherung?) aussieht, weiß ich auch nicht. Ich könnte mir schon vorstellen, dass Versicherungsfälle, die auf die Krebserkrankung zurückzuführen sind, ausgenommen sein könnten und Du das auch angeben musst. Auch hier gilt eigentlich: einfach mal nachfragen!
Und...
Zitat:
Zitat von karatina
(sorry, aber czilly hat weder die zugbrücke hochgezogen, noch hat jemand den schlüssel abgezogen, oder die eventl. alarmanlage aktiviert... es war ganz einfach.. heut nacht hier reinzukommen...)
|
Na siehste mal, war doch gut so

.
Im Übrigen habe ich hier
noch nie irgendeine Zugbrücke hochgezogen, tatsächlich
kein einziges Mal. Das hat bloß bisher noch noch keiner gemerkt...

Liebe Grüße an alle,
Czilly