Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2010, 10:46
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

guten morgen die Damen,

danke erstmal für die lieben Ratschläge.. manchmal sieht etwas in der Nacht total verworren aus, was im Morgenlicht klar erscheint..
Habe eben mit meiner Krankenkasse telefoniert und die sagte, dass es zwei Möglichkeiten gäbe..
1. Ich sprech mich mit meinem Arbeitgeber ab, dass ich offiziell urlaub nehme, dann bekomme ich für die Woche "volles Gehalt".. er müßte auch keine Angst wegen Lohnfortzahlung haben.. es würde nur die Woche betreffen..
2. Ich leg bei der KK einen ärtzlichen Attest vor, aus dem hervorgeht, dass medizinisch gesehen, keine Nachteile duch den Urlaub zu erwarten sind.. und dann würde ich weiter Krankengeld erhalten..

Für meinen Versicherungsschutz muß ich selber sorgen.. Auslandskrankenversicherungsschutz abschließen..

Meine Frage nach dem "Gesundheitszustand" war eher mit euren eigenen Erfahrungen verbunden...hab keine Ahnung, wie man sich nach der letzten fühlt.. hat man Bock auf urlaub...oder nur Bett???
Mein Bruder hat eine Reiserücktrittsversicherung rausgefunden, die gar keine vorerkrankung wissen will.. bin einbißchen skeptisch..(schreibt man das so??)..
Danke euch erstmal,
einbißchen "Vorfreude" empfindende
Katharina
czilly: Echt??? Nie??? kann nich wahr sein..hatte mein "Einbruchoutfit" (schwarze Maske, schwarzer Anzug ..) an.. alles umsonst.. aber schön.. danke..