Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2010, 15:37
CiJay72 CiJay72 ist offline
Registrierter Benutzer

Daumen hoch AW: Antihormone ja oder nein

Hallo noch mal )

es hat ja die letzte Zeit keiner mehr auf meien Eintrag geschrieben. Trotzdem melde ich mich noch mal um meine Entscheidung zu "verkünden". Ich habe mich ganz bewusst gegen Tamoxifen und die Spritze entschieden. Da die Spritze die Nebenwirkungen hervor ruft, das Tamoxifen aber ohne die Spritze (laut Arzt) keinerlei Wirkung hat, werde ich das Medikament nicht nehmen. Femara kann ich nicht nehmen, da meine Wechseljahre nur durch die Chemo zustande kam. Vor einem Jahr wurden Antihormone nur ab einem Rezeptorstatus von 3 gegeben. Alles darunter war "nicht der Rede" wert was Antihormone betrifft. Ich werde mir den Hauptfaktor der Hormonproduktion, die Eierstöcke, entfernen lassen. Es geht mir zur Zeit richtig super und ich möchte dass das so bleibt. Ich habe von Betroffenen gelesen "ich werde alles tun damit der Krebs nicht mehr kommt, egal welche Nebenwirkungen bei Tamoxifen auftreten". Das finde ich zwar bewundernswert aber leider gibt es keine Garantie, dass der BK nicht mehr kommt. Wenn ichs also nochmal kriegen soll dann ist es mir egal ob ichs in einem Jahr wieder bekomme oder viell. erst in 6 oder 7 Jahren. Dafür habe ich das eine Jahr aber genossen und musste mich nicht durch 5 Jahre Medis quälen. Würde mich freuen wenn noch mal jemand auf diesen Eintrag antwortet

Bis bald und alles Gute
CiJay