Gestern war stand ja das CT aus. Wir mussten 3 Stunden warten, bis Mama dran kam. Etliche Notfälle und und und. Aber nun hat sie es geschafft und nun heißt es abwarten, abwarten auf Mittwoch(4.8.). Da sind nämlich die Ergebnisse von Kopf, Oberbauch, Thorax und Becken da. Heut in eine Woche. Toll. Super. Eine ganze Woche warten. Sieben Tage lang. Das wird wie ne Ewigkeit vorkommen.
Aber nun mal der Reihe nach.
Die eigentliche Untersuchung ist prima gelaufen. Die Ärzte haben gleich ne Vene gefunden und Mama ging es ganz gut was das Kontrastmittel angeht. Kein Schwindel, gar nichts. So. ABER: Als ich zu Mama kam um sie abzuholen um ins Krankenhaus zu fahren, kam der Schock. Ich hab sie das letzte Mal an ihrem Geburtstag (7.7.) gesehn und innerhalb von drei Wochen ist sie noch mehr zusammen gefallen. Ich wusst gar nicht wo ich hin kucken sollte. Ihre Augen waren kaum zusehn. Alles, aber wirklich alles im Gesicht ist zugeschwollen, voller Wasser. Ihre Haut ist noch mehr gealtert und ihre Psyche. Ach Gott, da allein kommen mir die Tränen. Ihre Aussetzer werden von Mal zu Mal mehr. Sie lacht ohne Grund, einfach so, obwohl nichts passiert ist. Sie redet wirr. Als meine Schwester mal anrief, sagte sie zu ihr, dass sie das Fleisch (wohl zum Braten) in die Spüle schmiss/legte um schnell ans Telefon zu gelangen. Auch ihre Sprache wird immer vulgärer. Sie redet oft, wie, wann und wieoft sie ihr großes Geschäft erledigt, welche Farbe dies hätte. Sie rülpst sehr oft ins Telefon und sagt, dass sie den Eimer da stehn hat, falls sie kotzen muss, obwohl ich vor ner Minute gesagt habe, dass ich mir ne Pizza in den Ofen geschoben habe. Da verging mir alles. So kenne ich sie nicht. Sie hätte nie erzählt, was ihre "Geschäfte" angeht, sowas gehört sich nicht als eine Frau, waren ihre Worte immer. Ich könnt kotzen was der Krebs aus ihr, körperlich und psychisch gemacht hat. Ihr Becken tut ihr auch immer mehr weh und der Rücken. Hoffentlich bekommen die Ärzte diese Schmerzen in den Griff. Ich hab so ein ungutes Gefühl bei der ganzen Sache. Weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Der Winter wird bitter........