Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2010, 21:26
Aurel81 Aurel81 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Meine Mama hat Lungenkrebs

Vielen Dank Reinhard!!! Ich weiß nicht warum, aber es tut so unglaublich gut mit einem Betroffenen kommunizieren zu können.
Zitat:
Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
Versuche stark zu sein.Es wird Dir noch einiges abverlangt werden.
Ja, das weiß ich. Habe sie vorhin wieder ins Krankenhaus gefahren und das Cortison schlägt wohl gut an. Sie hatte keine Schmerzen mehr. Ich war stark bis ich das Krankenhaus verließ. Danach war ich total leer, bin wie im Traum nach Hause gefahren.
Das schlimme oder vielleicht auch schöne ist, dass sie so war wie immer. Lustig, machte Späße und gab mir Ratschläge.
Ich solle doch zum Festival fahren und verdammt noch mal den Umzug weiter voran treiben. So kenne ich sie: Macht bloß keinen Aufstand um mich.
Als die Ärztin fragte, ob sie noch Fragen hat, sagte sie "nein". Sie will gar keine schlimmen Details wissen. Ihr Satz war: Wenn ich weiß oder glaube, dass es keinen Sinn mehr macht, dann würde ich kein Krankenhaus mehr betreten.
Oma bereits fast 80 sollte ich nicht sagen. Sie meint, ob nun hier oder da Krebs ist...das macht keinen Unterschied. Woher nimmt sie das nur? Ich bin nicht so stark, aber ich freue mich für sie, wenn sie das so sehen kann. Es hilft bestimmt.

Reinhard, wie hast Du diese Zeit überstanden, als es so aussah, als ob Du bald sterben müsstest? Ich hoffe, diese Frage ist nicht zu indiskret, sonst ignoriere sie einfach

LG
Denise