AW: Villa Sonnenschein
Birgit,
Was hast Du mir die Nase lang gemacht mit Deinen Kartoffelpuffern. Mein Lieblingsgericht. Sollte ich mal eine Henkersmahlzeit bekommen, wuerde das auf dem Menue stehen. Nun, die haben leider zu viele Kohlenhydrate, darf ich nicht. Und wenn ich sie selbst mache, dann kann ich einfach nicht anders als zu viele essen, also gibt es die bei mir nicht mehr.
Was die Chassidim anbetrifft, so wundert mich warum die Maenner nur zuechtig gekleidete Frauen sehen duerfen. Andere Maenner kriegen ja auch oft allerhand zu sehen, aber sie koennen sich am Riemen reissen und fallen nicht gleich ueber jede huebsche Frau her. Ob sie sich selbst nicht trauen? Da ist es doch schoener dass die Mennoniten und die andere Bevoelkerung friedlich nebeneinander leben und keiner sich an den anderen stoert. Nur muessen die Autos etwas runterschalten wenn die Fahrbahn von einer Kutsche mit Pferd besetzt ist.
Susi,
Ich vermisse Glocken laeuten. Ich freue mich immer wenn ich nach Hause komme und ich das hoere. Fehlt mir, da ich auch einen grossen Teil meiner Jugend ganz in der Naehe einer Kirche gewohnt habe.
Renate,
Dein und Susis kleiner See ist doch schoen. Kann man wenigstens den Anfang und das Ende sehen, was ich bei 300 km Laenge und 85 km Breite nicht kann. Irgendwie fuehlt es sich mehr wie ein Meer an. Riecht aber nicht nach Salzwasser, nur manchmal nach toten Fischen. Und Susi, Du hast mal wieder recht, natuerlich hat meine Familie immer alles inclusive, davon habe ich aber nichts. Im Gegenteil. Deswegen gehe ich naechste Woche fuer ein paar Tage zu Toechterchen, ich hoffe dort auch auf alles inclusive.
Nichts mehr von Frau O. gehoert, moechte mal wissen wie das mit den Handwerkern war. Und warum war sie muede? Konnte sie die ganze Nacht vor lauter Aufregung wegen dem anstehenden Herrenbesuch nicht schlafen?
Sich wundernde Gruesse