AW: Alltag organisieren während der Chemo
hallo, ich bekam die chemo (sechsmal FEC) immer am donnerstag, freitag, samstag war ich - vor allem nach der dritten, dann schon etwas parterre, mir war schlecht und zweimal musste ich auch auf die ambulanz - (fieber und übelkeit). am montag war ich dann immer okay.
einerseits war donnerstag schlecht, weil gerade wenn es mir schlecht ging (nacht von freitag auf samstag), war die chemo-ambulanz geschlossen und ich musste auf die allgemeine ambulanz (siehe auch die tips von calypso)
andererseits hatte ich das wochenende, um mich zu erholen und musste arbeitsmäßig (ich bin allerdings freiberuflich mit freier zeiteinteilung) keinen termin absagen.
ich hab versucht, die zeit zwischen den chemos ganz bewusst zu genießen, war viel spazieren, was mir sehr sehr gut tat. und machte auch sport, war sogar auf urlaub in den bergen.
mit den kindern wird es sicher nicht so einfach, denn die brauchen ja einfach ihre versorgung. so gesehen ist es sicher nicht gut, wenn du nach der chemo die ganze veratwortung für haushalt und kinder alleine trägst. schließe mich da calypsos tips an.
alles liebe
suzie