Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2004, 10:06
cyrne
Gast

Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

liebe silvi,
nein, vorwürfe darfst du dir keine machen. im gegenteil. du hast deiner mutter eine umgebung ermöglicht, wo sie schmerzfrei ist und eine top medizinische versorgung erlebt. auch das ist ein zeichen von liebe. sich einzugestehen, dass man zu hause nicht mehr die optimale versorgung bieten kann und für eine bessere versorgung "sorgt". außerdem bist du ja auch jetzt da. ich kann deine ängste mehr als nur gut verstehen. ich mache mich genauso bekloppt. auch wenn es mama augenscheinlich besser geht und sie zur zeit sehr kraftvoll ist. wenn deine mama nicht reden mag, dann frag dich doch einfach mal, ob es tatsächlich was zu reden gibt. gestiken, blicke, helfende hände oder ein lächen ist auch reden. nonverbal halt, wie die fachfrau sagt ,-). manche leute können in streßsituation ihre gedanken einfach nicht formulieren und frei aussprechen. sie zeigen es dann halt anders. wenn sie nicht essen und trinken mag, bekommt sie ersatznahrung über den tropf? wünsche dir und deiner familie viel kraft jetzt. eure mutter braucht sie.