Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2010, 15:02
Benutzerbild von Petra1959
Petra1959 Petra1959 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Alltag organisieren während der Chemo

Ich nocmal......

Studien sollen ja im Grunde ratsam sein, ich bin aber froh, dass ich in keiner bin.
Die Frauen bei mir in der Onkologie die an einer Studie teilnehmen sind sehr strengen Regeln unterworfen. Da geht alles nach Vorschrift. Da ist auch nichts mit Terminen verschieben, aber das geht allgemein sowieso nicht, in der Klinik sind alle Termine fest vergeben., da eh sehr voll.

Was das Gewicht angeht, ich kenne nur Frauen die zugenommen haben, aber auch hier wird er Typ abhängig sein. Ich persönlich habe auch schon gut zugenommen. Liegt wohl daran, dass man durch das Kortison regelrechte Heißhungerattacken bekommt. Man lager aber auch einiges an Wasser ein, kann ich bei mir jedenfalls feststellen wenn ich mir meine Finger, Hände und Fußgelenke ansehe. Da kommt schon einiges zusammen, weniger Bewegung, suche nach Schmackhaftem und eventuell Getränkeumstellung.
Mach dir darüber keine Gedanken, dass kannst du nach dem Stress wieder in die Hand nehmen.
Wichtig ist jetzt, dass du für dich die richtige Therapie findest. Ist dein Tumor schon operiert oder bekommst du neoadjuvant?

LG
Petra