Zitat:
Zitat von BarbaraO
Manche Türken sind übrigens nach D gekommen, um ihre Religion nach ihren Vorstellungen ausleben zu können.
|
Oftmals sind das aber leider diejenigen, die wenig Toleranz gegenüber der deutschen Kultur und der abendlländischen Tradition haben.
Ich habe neulich im Internetstream diese leidige ARD-Dokumentation über eine Schule in Essen gesehen und mir standen mehr oder weniger die Haare zu Berge bei dem, was dort präsentiert wurde und mit welcher Intoleranz und Herabsetzung dort über Dinge gesprochen wurde, die einen Teil unseres freiheitlich-demokratischen Denkens und Lebens ausmachen.
Ich selbst hab schon in mehreren Ländern gelebt Deswegen muss man nicht seine eigene Kultur aufgeben. Aber man muss die Kultur der anderen respektieren und nach den Gesetzen des Gastlandes leben. Etwas, was ich bei vielen Menschen, die aus muslimischen Ländern nach D kommen, vermisse.
Sich schlecht benehmende Touris gibt es überall, auch bei uns. Hier sind es eher die Engländer und Franzosen. Auch Deutsche verstehen mitunter nicht, dass man in der Nähe religiöser Stätten nicht leichtbekleidet herumläuft und oben-ohne am Strand und auch den Hotel-Pools nicht erlaubt ist.
Kachelmann's Freilassung hatte keinen Einfluß auf unser Wetter. Hier scheint immer noch die Sonne und wir hatten heute 34°C. Der Charmeur ist aus seiner KLV zurück