Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2010, 18:32
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Leider ist es wirklich so. Unsere Kultur geht unseren ausländischen Mitbürgern sozusagen am ..... vorbei.
Moscheen werden für politische Versammlungen genutzt und unsere Politiker erfahren das erst, nachdem die ausländischen Honorationen abgereist sind.
Wenn jemand wirklich an ein friedliches Mit- und Nebeneinander glaubt, der ist da auf dem Holzweg. In meiner Nachbarstadt sind die Spannungen deutlich spürbar.
Auch die Schuldiskussion - sprachlich gesehen - unglaublich. Ich erlebe es im Büro mehr als oft, daß Menschen, die seit über 40 Jahren hier leben, sich nicht in Deutsch verständigen können.
Aber das hat ja nichts mit der Kleiderfrage zu tun.

Nackisch rumlaufen ist meiner Meinung nach grundsätzlich unmöglich. Aber wenn ich Touristen haben möchte, muss ich nun mal leichtbekleidete Herrschaften dulden.

Selbstredend haben wir uns in Italien etc. in Kirchen immer bedeckt.

Birgit,
Du siehst das vollkommen richtig, so erlebe ich das auch.

Lola,
bei uns gibt es ganz Stadtteile, die regelrecht entdeutscht sind. Und die Beschriftung der Geschäfte und sonstigen Gegebenheiten ist nicht in deutscher Sprache. In einem dieser Ortsteile meiner Nachbarstadt bin ich aufgewachsen. Jetzt bin ich dort eine Fremde.

Liebe Grüße
Renate