Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2010, 12:21
Benutzerbild von Hansibansi
Hansibansi Hansibansi ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Alltag organisieren während der Chemo

Hallo Uta,

wie schon mehrmals hier gesagt, kommt es sehr darauf an wie DEIN körper die Chemo verträgt.

Bei mir (6x TAC) war das etwa so:

1. Zyklus: Tag 1. und 2 etwas müde, Tag 3 knochenschmerzen und müde...ab da wieder fit, joggen gehen, wandern alles kein Problem

2. Zyklus: Tag 1-3 etwas müde und nicht so fit, danach normal wobei die Ausdauer etwas nachgelassen hat.

3. Zyklus: Tag 1-2 im Bett verbracht weil es nicht anders ging, Tag 3-5 das Haus nicht verlassen wegen Hitze und Sonne, danach wieder normal weiter gemacht.

4. Zyklus: Tag 1-4 schlapp und müde, unfähig irgendwas zu machen, Tag 5-7 zu Hause geblieben, danach wieder ok

5. Zyklus: Tag 1-6 im Bett, danach ok

6 Zyklus: Tag 1-6 im Bett, jetzt wieder auf den Beinen und alles ist ok

Ich hatte immer Do. Chemo und fand es gut das WE Ruhe zu haben. Meine Blutwerte waren immer 2 Wochen lang niedrig, und dann zur Chemo ok.
Ich habe auch immer die Woche vor Chemo eingekauft, geputzt, und einen riesen Topf Gemüsesuppe gekocht (für die ersten Tage nach Chem ohat MIR das geholfen).
Mit Kinderpflege weiss ich nicht wie das ist, aber bin mir sicher, dass Du da Anspruch auf Hilfe hast, einfach mal den Sozialdienst oder so fragen....

Wünsche Dir ganz viel Kraft und eine gute Genesung!
17.10-8.12: 28+8 x Bestrahlung

BEHANDLUNGSENDE