Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 05.08.2010, 02:00
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.093
Standard AW: Fragen zur Hautkrebs-Symptomatik

An so einer Stelle erinnere ich mich immer gerne an etwas, das mir erzählt wurde.

Ein fleißiger Arbeiter errreicht die Rente. Nun... er ahnte, dass es nicht so einfach werden sollte, nichts mehr zu tun. Nicht mehr gebraucht zu werden. Wenn es denn mal so wäre.

Eines Tages holte er seine noch berufstätige Frau von ihrer Arbeit ab. Sie war als Büroleiterin in einer Behinderteneinrichtung tätig. Es kam wie so oft: sie war noch nicht fertig, musste noch etwas zu Ende bringen. Währenddessen sah er die vielen Menschen dort. Durch die Bank weg von der Natur bös gescholten. Körperlich, geistig... teilweise mehrfach beeinträchtigt. Was er nicht sah, waren traurige Menschen. Alle waren fröhlich. Grüßten ihn, unterhielten sich mit ihm.

Da wurde ihm klar: wenn jemand dort Grund zu jammern hätte, wäre er sicher der Allerletzte dort.

Mich hat das sehr beeindruckt, weil es so viel Wahres hat: viele von uns jammern einem die Hütte voll, wenn gleich sie an sich gar nichts zu jammern haben.

Liebe Schnüffelchen, verstehe dies bitte jetzt nicht als Vorwurf oder so. Es sind einfach die unterschiedlichen Sichtweisen, die sich hier auftun. Ich finde es toll, wie offen und ehrlich Du hier bist. Sicher auch nicht immer einfach.
__________________