Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2010, 22:53
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Lesbische Frauen mit Brustkrebs

hallo sousha

ich gebe dir recht, daß es egal ist, mit welcher person man zusammen ist, man weis nie, wie sie sich in solch einer existentiellen situation verhält.
allerdings haben n.m.e lesbische beziehungen oft eine besondere dynamik, das ich immer das *beste freundinnen-syndrom* nenne: die geliebte, frau,freundin soll auch die beste freundin sein.

oft gibt es gar keine anderen besten freundinnen mehr.
das hält keine beziehung lange gut aus.
denn dann hat die eine (erkrankte) keine beste freundin, bei der sie einfach nur heulen oder lachen kann, und die andere (partnerin) hat auch keine, bei der sie ihre streicheleinheiten oder unterstützung bekommt.

auch die familie verhält sich oft *anders* als in hetero-familien...ohne das jetzt ausführen zu wollen.

und da zwei frauen aufeinander treffen, die per se zu mehr rücksichtnahme neigen als männer (ausnahmen immer abgesehen)....bringt man sich vor lauter gegenseitiger rücksichtsnahme richtig in die enge....
es ist sicher extrem hart, in einer für einen selbst lebensbedrohlichen situation von der oartnerin nicht nur enttäuscht zu werden sondern ggf auch fassungslos zu sein, weil man das so Nicht erwartet hat...

aber ich kenne aus meiner eigenen geschichte viele situationen,wo ich nach großer enttäuschung bei näherem hinsehen zugeben muiß , ich hätte schon ahnen können, dass es zu einer enttäuschung kommen könnte.

ich wünsche dir alles gute und daß dir vielleicht noch eine prinzessin über den weg läuft, die den namen auch verdient
liebe grüße
mahanuala

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci