Thema: Kummerkasten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2010, 17:04
mollie mollie ist offline
Gesperrt

Standard AW: Kummerkasten

ihr lieben,

da muss ich doch auch mal was schreiben zum thema arbeitsamt. und, welch freude, frau bundesministerin für arbeit kriegt auch poat von mir, geschrieben gegen 12.15 uhr. die wird sich freuen, gleich von zwei damen post zu kriegen.
was war hier los? ich will am 1. september eine umschulung beginnen. alles schon genehmigt nach langen zähen kampf. heute dann post vom aamt, ich solle da am dienstag hinkommen (was ich aber nicht kann, wegen arzttermin) also angerufen und den termin abgesagt und bei der gelegenheit nachgefragt, warum ich denn kommen solle, wo ich doch die umschulung beginne.

es fehle ein zettel vom träger der umschulung. hm...was kann ich für deren zettel? aber ohne diesen zettel, der vor der umschulung beim aamt sein muss kann ich die umschulung nicht machen. neues hm.....woher soll ich den zettel nehmen. das sei nicht das problem des amtes, meinte die dame vom call-center. (die zuständigen sachbearbeoter kann man nicht persönlich anrufen, da bekommt man keine durchwahl)
also hab ich beim träger angerufen. die haben den zettel, können ihn aber nicht zum aamt schicken, weil sie eine nuimmer eintragen müssen, die sie noch nicht haben, sondern erst ende august oder anfang september bekommen. ich solle mir keine sorgen machen, das wär immer so.
also wieder angerufen beim call-center, hatte auch tatsächlich die dame von vorher dran. aber...das sei ja nicht ihr problem, ich solle den zettel bringen. am besten diese woche, weil ich sonst die umschulung nicht beginnen könne....

da ging mir dann die hutschnur hoch. so, das musste jetzt raus. danke.

ich wünsch euch allen einen schönen tag. ich les öfter hier, aber schreiben geht irgenwie nicht mehr.

euch alles liebe,
mollie