Hasllo ihr Lieben,
hatte ja heute den MRT-Termin und wollte Euch informieren.
Also zuerst wurde der Oberschenkel gerönt, weil der im Knochenzinti nicht ausreichend befundet war. Es stand nur "Hot Spot". Dann gings ja um den Kopf. Die Ärztin - sehr nett - sprach vorher mit mir und aufgrund meiner vielfälltigen Allergien, sah es als zu risikoreich an das Kontrastmittel in der Radiologischen Praxis zu spritzen. Es wurde ein MRT ohne Kontrastmittel gemacht und danach hatte ich ein Gespräch mit der Ärztin. Sie meinte, das sie jetzt schon - und auch ohne Kontrastmittel - erkennen kann, das da kein Tumorverdächtiges Gewebe oder Herd ist; auch nicht hinter den Augen (das war ja der Verdacht des Augenarztes). Sie meinte sie ist sich sicher, dass alles ok ist. Aber am Montag habe ich einen Termin bei ihr im Krankenhaus bekommen und da werden noch Aufnahmen mit Kontrastmittel und unter Beobachtung - falls was passiert - gemacht. Dann werden auch die Aufnahmen vom Oberschenkel besprochen. Erstmal bin ich happy, das im Kopf nichts auffälliges ist. Sie meinte auch, das dann Doppelbilder, Sehstörungen, Gleichgewichtsprobleme meistens auftreten. Das habe ich alles nicht. Denke werde heute viellllllllllllllllllllll besser schlafen als die letzte Nacht.

Habe gestern noch die Blutwerte rübergefaxt bekommen, weil zum MRT ja der Creatinin-Wert bekannt sein muss. Da sah ich, dass alle Leberwerte, GGt, Got und was es noch alles so gibt im grünen Bereich, also toal normal sind. Allerdings ist der TM in 2 Wochen rasant hoch; jetzt bei 198

Vielleicht ist es die Metastase im Oberschenkel die so einen Unfug macht; wir werden es sehen. Erst mal können wir den Kopf ausschließen.
Danke Euch fürs Daumendrücken!
LG Heike1