Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2010, 15:10
Benutzerbild von Hulda
Hulda Hulda ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: 23 von 27 LK befallen

Hallo Netspider,

ob eine Bestrahlung wichtig ist, entscheiden wirklich die Ärzte.
Jeder Fall ist individuell und so wird auch jede Patientin individuell behandelt.

Bei mir persönlich war z.B. nur der Wächterlymph befallen. Trotzdem hatte der Krebs schon gestreut und ich habe eine einzelne Knochenmetastase am Steissbein.
Da meine Tumore hormonpositiv waren, bekomme ich nur eine AHT mit Femara und alle 4 Wochen eine Infusion mit Zometa.

Die erste Klinik hatte sich überlegt die Metastase zu bestrahlen, die zweite Klinik war der Meinung dass ich mir das ersparen kann da am Steissbein keine Schmerzen vorhanden sind.

Ist alles individuell - könnte mir aber schon vorstellen dass die sicherheitshalber nach der Chemo noch bestrahlen.

Wichtig ist einfach, dass Ihr Vertrauen zu Euren Ärzten habt.

Frag doch nach, ob Du evtl. bei der Tumorkonferenz dabesein darfst - also meinem Mann hat das ganz viel gebracht.
Er hat immer gesagt dass er so auch mitkämpfen kann. Er kämpft an der Front mit den Ärzten und ich kämpfe mit meinem Körper gegen die Krankheit :-)

Sprecht mit den Ärzten, schreibt Euch alle Fragen auf und scheut Euch nicht, nochmals nachzuhaken wenn später Fragen auftauchen.
Ihr lernt so viel dazu - ich bin mir manches Mal vorgekommen wie mitten in einem Medizinstudium.

Liebe Grüße
Ingrid