Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2010, 19:30
Benutzerbild von *sunny*
*sunny* *sunny* ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Ich hab sooooooooo Angst!

Liebe Petra,

es zieht einem den Boden unter den Füßen weg am Anfang ... . Du glaubst es jetzt wahrscheinlich nicht, aber wenn die Therapien losgehen pendelt sich alles langsam ein und man steht das durch. Es gibt Höhen und Tiefen, so wie sonst auch. Und es gibt auch während der Chemo viele gute Zeiten.

Mal abgesehen davon, dass ja niemand weiß, ob er nächstes Jahr noch lebt - es gehen nur alle wie selbstverständlich davon aus - gibt es keinen Grund anzunehmen, dass Du Deine Korkenzieherweide im nächsten Jahr nicht sehen wirst.

Es ist kein leichter Weg, aber das ist alles machbar . Viele Deiner Fragen kannst Du hier stellen, Du bekommst sie bestimmt beantwortet. Vieles muss sich erstmal setzen... und außerdem kannst Du immer zu Deinem Onkologen vor Ort und den löchern, dafür ist er da. Er/Sie gibt Dir auch das Rezept für die Perücke und leitet alles weitere in die Wege.

Ich hab vor einem Jahr die Diagnose bekommen und weiß noch gut, wie sich das am Anfang anfühlt....

Ach so, frag Deinen Onkologen am besten gleich, ob er Dir einen Zweithaarfrisör empfehlen kann. Da gibt es echte Unterschiede und es lohnt sich, zu einem zu gehen, der sich wirklich gut auskennt und der Dir eine Perücke zaubert, mit der Du Dich wohl fühlst. Ich hatte Kunsthaar und selbst meine Mitpatientinnen während der Chemo glaubten, meine Haare seien nicht ausgefallen . Ich hab sie natürlich aufgeklärt.

Letzte FEC am 28.12.09 - geschafft :-) !

Geändert von gitti2002 (16.08.2010 um 02:23 Uhr) Grund: zusammengeführt